Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Friedensmarsch zum Kapellplatz

Fr, 16.11.2018 17:30 Uhr
Ort
Evangelische Kirche "Zum Guten Hirten"
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Statt einzelner Friedensgebete wie im vergangenen Jahr, wird es in diesem Jahr eine große Veranstal-tung geben. Geplant ist ein Frie-densmarsch am 17.30 Uhr vom Guten Hirten über die Trostberger-straße und die Bahnhofstraße zum Kapellplatz. Dort wird es ab ca. 18 Uhr eine Lichterkette geben mit Gebeten/Texten und Gesang. Da-bei ist uns wichtig, dass dort Platz für Alle ist – egal welche Religion. Die Gebete werden von weltlichen Personen gesprochen u. a. Herrn Bürgermeister Herbert Hofauer aus Altötting.

Mi. 16.11.2018
Treffen um 17:30 Uhr an der Evangelischen Kirche
Zum Guten Hirten

Anschließend:
Agape-Mahl im
Begegnungszentrum
und Franziskusabend
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Inga Schübel, Diakoniebeauftragte schuebel0404@gmail.de
Tel.: 08635-442
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altötting
Große Diasporagemeinde - Altötting Deutschlands größter Marien-Wallfahrtsort
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
pfarramt.altoetting@elkb.de
08671-97830