Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Gottesdienst an Erntedank mit den Little Lights

mit Kirchenkaffee
So, 3.10.2021 10:30 Uhr Erntedank
Kurzbeschreibung
Gottesdienst mit Little Lights
Ort
Evangelische Kirche "Zum Guten Hirten"
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Am 03.Oktober 2021 ist Erntedankfest und was gibt es da schöneres, als "Zum Guten Hirten“ zu feiern und es spielt die ehemalige Band „Little Lights“.
Die evangelische Kirche hat 2021 ihr 25-jähriges Bestehen als ökumenisches Gemeindezentrum.

Die Idee einer Kirchenband entstand auf einer Konfirmandenfreizeit.

Eberhard Hippel (Ebi) hatte zwar keine Erfahrung mit einer Bandleitung, hat sich aber dazu hinreißen lassen und zwei Wochen später am 11.03.1995 war die gemeinsame Bandgründung.

Ein Monat später der erste Einsatz: Osternacht in der Christuskirche in NÖ. Am 21.01.1996 die große Einweihungs-Feier „Zum Guten Hirten“, den Gottesdienst hat die Band begleitet.

Geprobt wurde im Haus Benning in NÖ, da Nick sein Schlagzeug im Keller im eigenen großen Raum aufgebaut hatte. Es waren sehr schöne, fröhliche, friedliche und lustige Freitagabende.

Vielen, vielen Dank an Wanda und Gert für diese
hervorragende Zeit und ihre Geduld mit uns und
den sehr lauten Abenden.

Insgesamt 37 Bandeinsätze folgten, aber Mitte 1999 löste sich die Band auf, leider ohne ein Abschiedsfest.

Durch Studium, Beruf und dann auch eigene Familie
sind wir weit verstreut, seit 22 Jahren gab es keine
Bandprobe mehr und kein gemeinsames Treffen.

Doch jetzt ist der Anlass groß, wieder gemeinsam zu feiern und zu spielen.
Wir als Little Lights freuen uns besonders darauf, dass wir uns wieder einmal treffen, spielen und
miteinander lachen können.

Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier und Gottesdienst „Zum Guten Hirten“
am 03.Okt.2021 um 10:30 Uhr.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Ansprechpartner
Pfarrer Simon Stritar
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altötting
Große Diasporagemeinde - Altötting Deutschlands größter Marien-Wallfahrtsort
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
pfarramt.altoetting@elkb.de
08671-97830