Zwischenstand

Die Maßnahmen zur Rettung der Garchinger Versöhnungskirche nehmen Gestalt an. Inzwischen konnten wir den Verkauf eines Grundstücksteils an der Kirche vorantreiben.

Ca. 700 m²  des großen freien, östlichen Grundstücks hinter der Kirche in Garching wurden zu einem guten Preis verkauft. Mit diesem Erlös können wir einen guten Teil unseres Eigenanteils an der Finanzierung leisten.

Die Landeskirche hat unseren Antrag auf Finanzierung auch genehmigt und es wurden bereits die Aufträge an die wichtigsten Unternehmen durch den Architekten, Herrn Rieger, vergeben.

Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, die Kirche erhalten zu können. Weil aber natürlich immer noch Geld fehlt, sind wir dankbar, wenn Sie an dieses Projekt bei Ihren  Spenden denken.

Gerne können Sie auch dazu dem Förderverein, der extra dafür gegründet wurde, beitreten oder dorthin spenden. Selbstverständlich lassen wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen.

Förderverein zum  Erhalt der evang. Kirche in Garching/Alz e.V.

IBAN: DE98 7106 1009 0001 8984 00

Im April wurde jetzt mit den Arbeiten begonnen, so dass wir zum Sommerfest der Gemeinde am 09. Juli sowohl die renovierte Kirche präsentieren als auch deren 50-jähriges Jubiläum feiern können. Sie sind Alle herzlich eingeladen.

Ehrengast: Regionalbischöfin Susann Breit-Keßler.